ein Ausreißer?

normalerweise verfärbt sich der Silberahorn - Acer saccharinum - im Herbst gelbgrün. Die schönen leuchtenden, gelben und roten Farben finden wir vor allem beim Acer rubrum oder dem Acer Saccharum und natürlich auch bei verschiedenen japanischen Ahorn-Arten.
Hier hat sich ein Zweig eines Silberahorns wohl gedacht, "ich mach mal was neues" und hat sich intensiv dunkelrot gefärbt.


Kommentare

  1. Mach Stecklinge davon wenn du rankommst. Gibt vielleicht ne Sorte mit schöner Herbstfärbung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dran hatte ich schon gedacht, obwohl ich glaube, dass die Zeit dafür alles andere als geeignet ist.
      Der Zweig war allerdings in ca. 4 m Höhe - und mittlerweile ist der Baum extrem stark zurückgeschnitten - der hat keinen dünnen Zweig und kein Blatt mehr.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich über freundliche Kommentare!