wilde Kirsche

Vogelkirschen, Prunus avium, sind durch die Kombination von Borke und Knospen sicher zu erkennen. Erst recht, wenn man zusätzlich den Standort berücksichtigt, am naturnahen Standort am Waldrand kann man z.B. andere Prunus-Arten mit hoher Sicherheit ausschließen. In Gärten oder Parks sieht das allerdings anders aus!



Kommentare

  1. Auch diese Bilder kann ich leider nicht sehen. Vllt. liegt es auch an meinem Firefox.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nikolai,
      Danke für die Fehlermeldung.
      Eigenartig - im Entwurfsmodus sehe ich die Bilder, im veröffentlichten Posting nicht.
      Ich habe jetzt für beide Problem-Posts die Bilder neu hochgeladen. Ich hoffe, es hilft!

      Löschen
  2. Ja es hilft, jetzt seh ich alle Bilder.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich über freundliche Kommentare!