aktuelles Rätsel bei Baumkunde.de

Ich habe gerade 4 Nadelbaumjungtriebe zum Vergleich gezeigt, und frage, "wer ist wer" ?(http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?t=14184).
Ich werde später auch hier die Lösung nennen (siehe Kommentare!)





Kommentare

  1. Es gibt schon einige richtige Lösungen, aber ein paar Tage lasse ich die Frage noch offen!

    AntwortenLöschen
  2. und jetzt kommen wir zur Auflösung:
    Nr. 1 und 4 sind zwei Kandidaten, die man nur bei genauem Hinschauen unterscheiden kann und die oft verwechselt werden:
    1. Sumpfzypresse, Taxodium distichum
    4. Urweltmammutbaum, Metasequoia glyptostroboides

    die beiden anderen sehen im Detail überraschend ähnlich aus, in der Gesamtansicht besteht keine Verwechselungsgefahr:
    2. Küstenmammutbaum, Sequoia sempervirens
    3. Gewöhnliche Eibe, Taxus baccata.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich über freundliche Kommentare!